Hallo,
ich habe für unseren Verein eine Buchungsbestätigung erstellt. Das hat soweit fürs erstmal auch funktioniert. Nach langem probieren und suchen.
Allerdings habe ich noch folgendes Problem:
Man hat die Möglichkeit unterschiedliche Übernachtung Varianten zu wählen. Der Grundpreis beträgt jedoch immer 150,00€ oder bis 15 Personen.
Wenn nun jemand nur eine Nacht bleibt und z.B. 2 Erwachsene und 14 Kinder eingibt, wären es mehr als 15 Personen und somit 150,00€ Grundpreis fällig. Berechnet werden jedoch 132,00€.
Ich möchte nun die Formel dahingehend verändern, dass sollte eine Summe unter 150,00€ errechnet werden, automatisch ein Feld erscheint, in dem 150,00€ ausgegeben werden.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Anbei das von mir erstellte Formular.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Summe berechnen und wenn kleiner als dann Aktion ausführen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
nach einer recht langen Nacht, hab ich es fast hinbekommen. Manch einer hier wird über das umständlich programmieren von mir eventuell etwas schmunzeln aber für nen Anfänger wie mich.
So nun habe ich aber denn noch ein kleines Problem. Wie schaffe ich es, dass sich die berechneten Felder im Hintergrund automatisch aktualisieren, wenn ich im Dropdown Menü eine andere Zahl auswähle. Was mich auch verwundert ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso auf dem Smartphone oder dem Tablet diverse Funktionen nicht gehen? ??
Anbei mein bisheriges Werk.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen. Danke.
nach einer recht langen Nacht, hab ich es fast hinbekommen. Manch einer hier wird über das umständlich programmieren von mir eventuell etwas schmunzeln aber für nen Anfänger wie mich.

So nun habe ich aber denn noch ein kleines Problem. Wie schaffe ich es, dass sich die berechneten Felder im Hintergrund automatisch aktualisieren, wenn ich im Dropdown Menü eine andere Zahl auswähle. Was mich auch verwundert ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso auf dem Smartphone oder dem Tablet diverse Funktionen nicht gehen? ??
Anbei mein bisheriges Werk.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen. Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.