PDF-Bestellformular in Webseite einbinden und an E-Mails verschicken

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
witschi

PDF-Bestellformular in Webseite einbinden und an E-Mails verschicken

Beitrag von witschi » 27.11.2016, 20:31

Hallo liebe Community,

ich benötige dringend Tipps, Vorschläge und Lösungen zu meinem Problem. Ich bin Anfänger was LCD, Javascript, PHP anbelangt und komme seit einem halben Jahr nicht mehr weiter. Meine Nerven sind echt blank. Ich muss für einen Bekannten ein PDF-Bestellformular erstellen, dass online von den Kunden ausgefüllt werden kann. Nachdem der Kunde das Bestellformular ausgefüllt und abgeschickt hat, bekommt der Kunde eine E-Mail mit der ausgefüllten PDF und evtl einer Auflistung seiner Bestellung zugeschickt. Zusätzlich soll der Kunde auf eine Dankesseite weitergeleitet werden. Die PDF wird noch an zwei weitere E-Mails geschickt, ohne das der Kunde das sehen sollte.

Nun habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt zum Ergebnis geführt. Ich benutze WordPress und habe eine zeitlang mit Gravity Forms & PDF gearbeitet. Aber einige Berechungen die in der PDF vorhanden sind, lassen sich meines Wissen nicht mit Gravity berechnen.

Durch lange Recherchen und der Suche nach Möglichkeiten, in Google eine Lösung zu finden, bin ich seit ein paar Tagen auf den LCD aufmerksam geworden. Ich habe es geschafft alle nötigen Felder und Berechnungen des Bestellformulars zu erstellen.

Wenn ich das PDF-Dokument in die Webseite einbaue, dann funktioneren die Berechnungen und das Ausfüllen nicht mehr. Das Formular funktioniert auch mit dem PDF-XChange Viewer nicht.

Die Idee war, das Formular mit dem LCD zu erstellen und einfach in die Wordpress-Webseite einbinden. Das funktioniert leider nicht so wie gewollt.

Ist mein Vorhaben mit dem LCD überhaupt realisierbar, bevor ich noch mehr Zeit hineinstecke?

Also:
1. PDF in Webseite einbinden per Plugin, PHP oder sonstiges
2. PDF-Bestellformular online vom Kunden ausfüllen (mit LCD erstellt)
3. Kunde drückt auf Bestellen
4. Kunde erhält E-Mail mit der ausgefüllten PDF
5. Weiterleitung auf eine Dankesseite nach dem Bestellvorgang
6. PDF-Bestellformular wird an zwei weitere E-mails geschickt.

So wie das PDF-Formular aussieht, so soll es online für den Kunden zur Verfügung stehen.

Hat jemand von euch irgendwelche Ideen wie ich das umsetzen kann? Was muss ich alles tun damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG,
Artur

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten