Hallo zusammen,
konnte mir dank vieler guter Hinweise hier nun ein dynamisches Formular aufbauen aus 4 Seiten.
Alle textflüsse und Seitenumbrüche funktionieren soweit ganz gut.
Habe die 1. Masterseite im LCD als V1 bezeichnet und die 2.Masterseite als R1.
Habe dann der 1. Inhaltsseite/Designseite beigebracht, dass sie unter PAGINIERUNG im Falle eines notwendigen Seitenumbruchs (im Inhalt) den Überlauf auf "Seite R1" fortsetzen soll.
Ergebnis:
a) Produziere ich auf Seite 1 dann einen Seitenumbruch durch entspr. grosses Beschriften der Felder, dann werden ALLE Seiten meines Dokuments sauber in DUPLEX ausgedruckt-von der ersten bis zur letzten.
b)ABER: verursache ich KEINEN Textüberlauf auf Seite 1, dann wird alles nur SIMPLEX gedruckt, also nix mit Vorder- und Rückseite.
FRAGE:
wie kann ich denn auch im B-Fall dem Dokument das Duplex beibringen??
Wichtig: wir nutzen ein Dokumentenoutputsystem, wo ich das Dokument als xdp hochlade.
Mir nutzt also die Duplex-Einstellung für PDF-Druck unter den Dokumenteneigenschaften nichts.
Dynamische Formulare
Dynamische Formulare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dynamische Formulare
...2 Stunden später (das lässt einem ja keine Ruh):
Glaube ich habs gefunden:
Masterseite R1 ist ja die Rückseite von V1.
Paginiere Inhaltseite/Designseite_1: bei Überlauf "auf Seite R1 gehen"
Paginiere meine Inhaltsseite/Designseite 2 auf "Seite R1 den Inhalt platzieren"
und Paginiere die 3.Inhaltseite (auch die Nr.4) dann nur noch mit Platzieen "nach vorherigem".
--> nun druckt es sowohl bei Seitenumbruch als auch im Normalzustand sauber in DUPLEX.
Danke den Hinweisen im Forum, dass das über die Paginierung gesteuert werden kann.....der Rest war rumprobieren.
Glaube ich habs gefunden:
Masterseite R1 ist ja die Rückseite von V1.
Paginiere Inhaltseite/Designseite_1: bei Überlauf "auf Seite R1 gehen"
Paginiere meine Inhaltsseite/Designseite 2 auf "Seite R1 den Inhalt platzieren"
und Paginiere die 3.Inhaltseite (auch die Nr.4) dann nur noch mit Platzieen "nach vorherigem".
--> nun druckt es sowohl bei Seitenumbruch als auch im Normalzustand sauber in DUPLEX.
Danke den Hinweisen im Forum, dass das über die Paginierung gesteuert werden kann.....der Rest war rumprobieren.