Liebe Wissenden.
Als absoluter Neuling stehe ich vor folgender Schwierigkeit und Hoffe auf eurer Hilfe:
In einem PDF- Formular habe ich einen Senden- Button eingebaut. Dieser soll das gesamte PDF an meine Mailadresse senden. Den Betreff der Mail soll aus 2 Feldern aus dem Formular bestehen.
Wenn ich den Code in den JavaScript Editor eingebe und bestätige erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Foto Anhang).
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Markus
JavaScript Editor Fehler bei "Senden" Button
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo ...
ungetestet aber so auf den ersten Blick sind in deiner Variablenzuweisung betreff in der dritten Zeile das String Literal (Anführungszeichen) nicht richtig abgeschlossen.
Siehe Ende der Zeile " /;
Wenn du den Code mit dem richtigen Tag hier einstellst, statt einem Bild lässt sich schöner darauf antworten
LG
Semonia
ungetestet aber so auf den ersten Blick sind in deiner Variablenzuweisung betreff in der dritten Zeile das String Literal (Anführungszeichen) nicht richtig abgeschlossen.
Siehe Ende der Zeile " /;
Wenn du den Code mit dem richtigen Tag hier einstellst, statt einem Bild lässt sich schöner darauf antworten

LG
Semonia
Hallo Semonia.
Danke für deine schnelle Antwort. Du hast natürlich recht. Anbei der Code:
Die Fehlermeldung die mir der JavaScript- Editor ausgibt, bezieht sich auf die 4. Zeile mit der Meldung: SyntaxError: unterminated string literal 3: in zeile4
Danke für deine schnelle Antwort. Du hast natürlich recht. Anbei der Code:
Code: Alles auswählen
var c_projekt = this.getField('Projekt').value;
var c_redakteur = this.getField('Redakteur').value;
var betreff = 'Projekt: ' + c_projekt + ' / Name: ' + c_redakteur + " /;
var body = 'PDF Formular siehe Anhang';
this.mailDoc(false, "m.jaschke@*******.de", "", "", betreff, body );
Lass dich von der Angabe der Zeilenummer nicht irritieren:
probiere einfach mal mit:
LG
Semonia
probiere einfach mal mit:
Code: Alles auswählen
var betreff = 'Projekt: ' + c_projekt + ' / Name: ' + c_redakteur + ' /';
Semonia
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Tatsächlich funktioniert es jetzt ohne Fehlermeldung.
Nochmals vielen Dank.
Nochmals vielen Dank.