ich habe für Euch bestimmt eine simple Frage, welche mich seit letzter Woche in den Wahn treibt!
Ich nutze Adobe Acrobat XI um für unsere Fertigung ein Label zu drucken, was prinzipiell auch perfekt funzt!
Da ich aus - bitte nicht hinterfragen - dummen Grund auf dem Kopf drucken muß und die Eingabe auf dem Kopf schwierig ist, habe ich zusätzliche Formularfelder kreiert, welche die Eingabe darstellen und diese dort eingegebenen Werte zu den auf den Kopf stehenden Feldern übergeben. Selbst komplizierte Eingaben funktionieren, nur eben das Datum ist etwas bugy!
Ich habe ein Textfeld zur Eingabe das Datums im Format: YYYY-MM . Dieses habe ich "ExpireDate" genannt und es ist formatiert mit Datum -> Customformat -> YYYY-MM.
Das auf dem kopfstehende und nur den Wert von dem Textfeld "ExpireDate" übernimmt und darstellen soll heißt ""EXP.Date" und hat die selbe Formatierung (Datum -> Customformat -> YYYY-MM). Weiterhin habe ich dort unter Calculate -> Value is the "sum(+)" -> "ExpireDate" gewählt. Diese funktioniert prinzipiell sehr gut, d.h. gebe ich "2019-04" im "ExpireDate"-Textfeld ein bekomme ich im "EXP.Date"-Textfeld auch "2019-04". ABER gebe ich "2019-10" ein, erhalte ich "2019-01"!!!

Any Ideas?? ich habe bei anderen Feldern schon mit Java-Script gearbeitet, aber: 1. Ich bin hier in Java ein wirklicher Amateur und 2. bei diesem simplen Ding Java???
Danke!
Gruß Attena