Protokoll braucht Feld mit gegliederter Nummerierung, die aber nicht automatisiert sein soll.

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
schuh
Protokoll braucht Feld mit gegliederter Nummerierung, die aber nicht automatisiert sein soll.

Beitrag von schuh » 01.07.2017, 13:15

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,

Für ein Besprechungsprotokoll soll es möglich sein gegliederte TOPs (Besprechungsthemen) zu nummerieren: 1 1.1 und 1.1.1 etc... Das soll allerdings manuell erlaubt sein. Kann man ein Feld entsprechend eingrenzen, dass es nur Ganzzahlen und Punkte erlaubt ohne starre Muster. Es gibt ja schließlich auch 10.1.11, wenn man Pech hat... Sollte das nicht möglich sein, muss ich halt ein nicht inhaltlich begrenztes Textfeld nehmen...

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Euer Ralf Schuh

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 01.07.2017, 16:09

Hallo Ralf,

nur Ziffern und Punkt zulassen in einem Textfeld ist noch überschaubar wenn es komplizierter werden sollte dann bin ich raus.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schuh

Beitrag von schuh » 01.07.2017, 17:31

Hallo Andreas,

Danke für Deine Hilfe.
Am eigentlichen Formular kann ich es erst am Montag prüfen.

Ein schönes Wochenende. Ich schreibe, wenn es klappt und merke an, wenn es zu Fehlern kommt.

Ralf Schuh

schuh

Beitrag von schuh » 04.07.2017, 06:25

Hat alles prima geklappt, Danke!

Antworten