Inhalt von Textfeld kopieren
-
[fontsize=3][font=Calibri]Nachdem hier meine Frage so klasse beantwortet wurde gleich die nächste[/font][/fontsize] :D
[font=Calibri][fontsize=3] [/fontsize][/font]
[fontsize=3][font=Calibri]Ich möchte den Inhalt von einem Textfeld in ein anderes kopieren.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]In Excel würde ich dies wie folgt machen.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]A1 TEXT TEXT[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]C3 =A1[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]Somit hätte ich sofort nach Ende der Texteingabe in Zelle A1 den gleichen Inhalt in C3 stehen.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]Genau das gleiche möchte ich nun mit dem FormCalc umsetzten.[/font][/fontsize]
[font=Calibri][fontsize=3]Welche Funktion genau muss ich dazu wählen??[/fontsize][/font]
[fontsize=3][font=Calibri]Ich möchte den Inhalt von einem Textfeld in ein anderes kopieren.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]In Excel würde ich dies wie folgt machen.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]A1 TEXT TEXT[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]C3 =A1[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]Somit hätte ich sofort nach Ende der Texteingabe in Zelle A1 den gleichen Inhalt in C3 stehen.[/font][/fontsize]
[fontsize=3][font=Calibri]Genau das gleiche möchte ich nun mit dem FormCalc umsetzten.[/font][/fontsize]
[font=Calibri][fontsize=3]Welche Funktion genau muss ich dazu wählen??[/fontsize][/font]
Textfeld1.rawValue = TextFeld2.rawValue;
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Klappt wirklich klasse.
Jetzt besteht mein Formular jedoch aus zwei Seiten.
Sie schaffe ich es nun, dass der Inhalt von Textfeld1 (Seite 1) in Textfeld 2 (Seite 2) gespiegelt wird?
Tabellenblatt bezeichnungen wie in Excel finde ich keine. Mir ist also nicht bekannt wie ich Seite 1 und Seite 2 benennen soll.
Schon jetzt vielen Dank!
Klappt wirklich klasse.
Jetzt besteht mein Formular jedoch aus zwei Seiten.
Sie schaffe ich es nun, dass der Inhalt von Textfeld1 (Seite 1) in Textfeld 2 (Seite 2) gespiegelt wird?
Tabellenblatt bezeichnungen wie in Excel finde ich keine. Mir ist also nicht bekannt wie ich Seite 1 und Seite 2 benennen soll.
Schon jetzt vielen Dank!
Hi,
schalt Dir am besten links die Hierarchie ein (Menu "Window" > "Hierarchy"). Dann siehst du wie Du den relativen Pfad gehen musst. Solange Du im selben Unterformular, oder auf der gleichen Seite bleibst, musst Du nicht unbedingt die "Hierarchie" vor den Namen des Textfeldes schreiben. Ansonsten sieht es folgendermaßen aus:
Gruß,
Andi Vogel
schalt Dir am besten links die Hierarchie ein (Menu "Window" > "Hierarchy"). Dann siehst du wie Du den relativen Pfad gehen musst. Solange Du im selben Unterformular, oder auf der gleichen Seite bleibst, musst Du nicht unbedingt die "Hierarchie" vor den Namen des Textfeldes schreiben. Ansonsten sieht es folgendermaßen aus:
Code: Alles auswählen
TextField2.rawValue = Seite1.Subform1.TextField1.rawValue
Andi Vogel
-
Danke für den Tipp mit der Hierarchi jetzt bin ich klar gekommen!
Danke + einen schönen Abend
Danke + einen schönen Abend
-
jetzt hab ich doch noch eine Frage und zwar hab ich gerade festgestellt, dass das zweite Feld keine Änderungen übernimmt.
Es wird nur der Standartwert gespiegelt - nimm ich jetzt aber in der Live-Version eine Änderung an dem Standartwert im Feld 1 vor, so wird die Änderung nicht auf Feld 2 übertragen.
Gibt es da evtl. noch einen kleinen Trick?
Vielen Dank!
Es wird nur der Standartwert gespiegelt - nimm ich jetzt aber in der Live-Version eine Änderung an dem Standartwert im Feld 1 vor, so wird die Änderung nicht auf Feld 2 übertragen.
Gibt es da evtl. noch einen kleinen Trick?
Vielen Dank!
Wenn Du Dein formular hier mal reinstellst, dann können wir es uns ansehen. Ansonsten weiß ich zumindest gerade nicht, was Du falsch gemacht haben könntest.
-
Ok ich stell es mal online.
Aber bitte nicht gleich schimpfen - es sind nicht alle Felder 100% beschriftet
Aber bitte nicht gleich schimpfen - es sind nicht alle Felder 100% beschriftet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
und schon haben wir das Problem gefunden.
Eigentlich nur 2 Kleinigkeiten.
Andi Vogel
und schon haben wir das Problem gefunden.
Eigentlich nur 2 Kleinigkeiten.
- Die Berechnung ist JavaScript. Also oben im Script Editor die Sprache rechts oberhalb von formCalc auf JavaScript umstellen.
- Du darfst das nicht einfach bei "Events mit Scripts" einfügen. Also erst mal Deinen Code rauskopieren (und auch löschen) und dann links oben am Script Editor bei "Show" auf "Calculate" umstellen. hier den code wieder einfügen und alles sollte laufen.
Andi Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Vielen Dank für deine großzügige Unterstützung.
Hat wirklich klasse geklappt und das Formular wird mir eine große Arbeitserleichterung sein!!
Hat wirklich klasse geklappt und das Formular wird mir eine große Arbeitserleichterung sein!!