Liebe User,
ich hätte folgende Frage an alle:
Ist es möglich in einer Dropdownliste einzelne Einträge farbig darzustellen, d.h.:
- In meiner Liste ist der erste Eintrag "bitte wählen" und dieser sollte in z.B. rot dargestellt werden, der Rest in Schwarz.
Über positive Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Noch eine schöne Woche an alle
Götzi
Dropdownliste - farbige Auswahl bzw. Textfarbe
Hallo Gotzi,
wenn zum Verständnis deines Formulars hilft, kannst du etwas tricksen.
cg armine
wenn zum Verständnis deines Formulars hilft, kannst du etwas tricksen.
cg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo armine,
danke für Deine Antwort, genauso soll es aussehen. Nur leider habe ich kein LiveCycle nur Acrobat. Hättest du hierfür auch eine Lösung.
Schon mal vielen Dank
goetzi
danke für Deine Antwort, genauso soll es aussehen. Nur leider habe ich kein LiveCycle nur Acrobat. Hättest du hierfür auch eine Lösung.
Schon mal vielen Dank
goetzi
Oh je, schon wieder. Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil!
Leider reichen meine rudimentären Kenntnisse zum Acrobat nicht, eine Lösung zu präsentieren. Sie reichen nicht mal dazu, mit Bestimmtheit zu sagen, dass es nicht möglich ist.
Leider reichen meine rudimentären Kenntnisse zum Acrobat nicht, eine Lösung zu präsentieren. Sie reichen nicht mal dazu, mit Bestimmtheit zu sagen, dass es nicht möglich ist.
Hallo,armine hat geschrieben:Oh je, schon wieder. Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil!
ich würde es wagen aus dem Bauch heraus zu Behaupten, das es innerhalb der Dropdownliste nicht möglich ist.

Es ist aber möglich den ausgewählten Wert zu manipulieren -
Sprich solange der Wert "bitte wählen" die Vorgabe ist soll dieser in Rot angezeigt werden. Alle anderen Vorgaben werden in schwarzer Schrift angezeigt.
LG
Semonia