Felder erkennen (ähnliche Acrobat X)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
herbertd
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:02

Felder erkennen (ähnliche Acrobat X)

Beitrag von herbertd » 26.02.2013, 14:35

hallo zusammen,

nachdem mir hier ja bereits mehr als gut geholfen wurde bin ich leider vor meinem letzten problem und komme einfach nicht weiter.

das zusammenfuehren von acrobat und LC dokumenten klappt ja nur bedingt oder sind wir ehrlich, wenn funktionen im spiel sind funktioniert das gar nicht.

nun hat aber acrobat im vergleich zu LC einen entscheidenden vorteil in bezug auf "massig viele formularfelder in einem dokument". im acrobat gibt es die tolle funktion "felder automatisch erkennen", diese vermisse oder finde ich beim LC gaenzlich.

in angehaengten doument seht ihr auf seite II eine tabellarische liste, in jedes der tabellenfelder soll letztendlich ein textfeld, ueber 190, die per hand einzufuegen bedeutet den jahresvorat an anti-depressiva zu pluendern und danach in den 6 monats urlaub zu gehen.

um das zu vermeiden meine frage, gibt es eine moeglichkeit das adden der felder zu automatisieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

herbertd
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:02

Felder erkennen (ähnliche Acrobat X)

Beitrag von herbertd » 26.02.2013, 14:42

problem einfach geloest, markiere die bereits erstellten "rechtecke" klicke dann auf "zeichnen -> typ" und waehle dann "textfeld", voila!

nun bleibt nur raus zu finden wie man textfelder mit einer hintergrundfarbe belegt ;)

herbertd
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:02

Felder erkennen (ähnliche Acrobat X)

Beitrag von herbertd » 26.02.2013, 14:55

ebenfalls geklärt:

umrandung der textfelder manuell festlegen, dort kann dann auch die feld-fuellungsfarbe gewaehlt werden!

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Felder erkennen (ähnliche Acrobat X)

Beitrag von nele_sonntag » 26.02.2013, 15:15

:) Schön, dass du auch die Antworten für die anderen postest.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass der Acrobat Vorteile hat :) Der LCD ist im einfach um 2Mio Vorteile überlegen.. :) Aber jeder, wie er möchte.. :) Der LCD ist einfach so komplex und bietet so viele Möglichkeiten, dass man diese erst einmal in seiner Gänze erfassen muss..

LG Mandy

Antworten