Erstellt man mit dem LifecycleDesigner ein Formular und setzt den PDF-Schutz,
werden keine Skripte bzw. Events mehr ausgeführt. Das ist besonders schlecht, benutzt man Elemente wie 'Blatt n von m', welche selbst Skript benutzen.
Kennt jemand eine Einstellung oder einen Workaround dafür?
Dokumentenschutz blockiert Skripte
Muss noch was hinzufügen:
Beim Test mit einem neuen Formular ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn man das Dokument als 'dynamisches XML-Formular' speichert.
Beim Test mit einem neuen Formular ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn man das Dokument als 'dynamisches XML-Formular' speichert.
- nele_sonntag
Hallo Ralf,
das wäre mir neu, ich arbeite nur mit dynamischen PDFs. Erlaubt dein benutzter Reader Javascript?
Willst du vielleicht mal dein PDF hochladen?
LG Mandy
das wäre mir neu, ich arbeite nur mit dynamischen PDFs. Erlaubt dein benutzter Reader Javascript?
Willst du vielleicht mal dein PDF hochladen?
LG Mandy
Hallo Mandy,
ich habe mal ein blanko Formular mit einem Adressfeld erstellt und unten eine Seitennummerierung eingefügt. Damit ist auch sichergestellt, dass kein anderes Skript enthalten ist, das irgendwelche Seiteneffekte hervorruft.
Passwort für Dokumentschutz: abcde
Reader ist V10.1.1 mit Default-Einstellungen
LG
Ralf
ich habe mal ein blanko Formular mit einem Adressfeld erstellt und unten eine Seitennummerierung eingefügt. Damit ist auch sichergestellt, dass kein anderes Skript enthalten ist, das irgendwelche Seiteneffekte hervorruft.
Passwort für Dokumentschutz: abcde
Reader ist V10.1.1 mit Default-Einstellungen
LG
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Ralf,
du hast unter den Formulareigenschaften hast du jegliche Änderung unterbunden.
Aber was möchtest du mit einem Formular, welches nciht ausgefüllt werden darf?
Verwendest du hier eine sinnvolle Eigenschaft, dann funktioniert auch alles.
Siehe Bsp.
LG Mandy
du hast unter den Formulareigenschaften hast du jegliche Änderung unterbunden.
Aber was möchtest du mit einem Formular, welches nciht ausgefüllt werden darf?
Verwendest du hier eine sinnvolle Eigenschaft, dann funktioniert auch alles.
Siehe Bsp.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
LG Mandy
Hallo Mandy,
die Einstellung ‚Nicht zulässig’ bei zulässige Änderungen ist schon Absicht. Wir haben von dem Formular zwei Versionen. Eine zum Ausfüllen und die Andere für den Druck (ColdFusion) aus unserem System heraus. Letztere hat eine ID und muss gegen Änderungen geschützt sein. Leider legt diese Einstellungen jegliche Ereignisverarbeitung lahm. Die Seitennummerierung eingeschlossen.
die Einstellung ‚Nicht zulässig’ bei zulässige Änderungen ist schon Absicht. Wir haben von dem Formular zwei Versionen. Eine zum Ausfüllen und die Andere für den Druck (ColdFusion) aus unserem System heraus. Letztere hat eine ID und muss gegen Änderungen geschützt sein. Leider legt diese Einstellungen jegliche Ereignisverarbeitung lahm. Die Seitennummerierung eingeschlossen.
- nele_sonntag
Das kannst du ja aber anders lösen.
Passwortabfrage im Formularfeld selbst.
Alle Formularfelder auf protected..da gibt es genügend andere Möglichkeiten die Bearbeitung zu unterbinden.
LG Mandy
Passwortabfrage im Formularfeld selbst.
Alle Formularfelder auf protected..da gibt es genügend andere Möglichkeiten die Bearbeitung zu unterbinden.
LG Mandy