habe mich jetzt schon länger nicht mehr persönlich gemeldet, aber immer wieder in Diskussionen Anregungen für meine Probleme gefunden.
Nun habe ich ein Thema bei dem ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Folgende Ausgangssituation:
Abfrage mit Optionsfeld:
- Investition geplant ja / nein
- wenn nein -> keine Aktion
- wenn ja -> einblenden einer dynamischen Tabelle zum Eintragen eines Freitextes und eines Betrages
Habe es bisher 2 unterschiedlichen Ansätzen versucht.
[/*]
- Investition_Test1 [list]
- Felder in der Tabelle stehen im Standard auf Benutzereingabe Optional
- wird Investition ja gewählt, erscheint die Tabelle und die Benutzereingabe der Felder wird von Optional auf Erforderlich gesetzt
- wird Investition nein gewählt, bleibt/wird die Tabelle ausgeblendet und die Benutzereingabe wieder auf Optional gesetzt.
- beim Drucken über die Schaltfläche wird geprüft, ob die Pflichfelder einen Wert enthalten
[*]Investion_Test2[/*]
- Felder in der Tabelle stehen im Standard auf Benutzereingabe Erforderlich
- wird Investion ja gewählt, erscheint die Tabelle, die Felder und alle weiteren Felder haben die Benutzereingabe erforderlich
- wird Investion nein gewählt, bleibt/wird die Tabelle ausgeblendet
- beim Drucken über die Schaltfläche wird geprüft, ob die Pflichtfelder einen Wert enthalten. Sie die Pflichtfelder in der Tabelle, wird zusätzlich geprüft oder diese sichtbar ist
[/*]
- Wie prüfe ich, ob das Optionsfeld ausgefüllt wurde?
- Wie setzte ich die Tabelle bei Auswahl der Antwort nein zurück?
- Wie bekomme ich hin, dass alle Zeilen der Tabelle vor dem Druck geprüft werden?
- Warum bleibt der rote Rahmen, bei der Antwort Investition nein. Bei ja verschwindet dieser?
Gruß
Christian