Inhalt Dynamischer Tabelle in Dynamische Tabelle nicht speicherbar

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Stephan86

Beitrag von Stephan86 » 10.02.2014, 17:45

Hallo,

ich versuche gerade eine dynamische Tabelle in eine dynamische Tabelle einzufügen.

Hintergrund: Ich möchte das Formular so erweitern, dass ich nur weitere Textfelder hinzufügen kann, Textfelder mit Abschnittsnamen und Textfelder mit Abschnittsnamen und Überschrift.

Problem: Prinzipiell funktioniert beim Ausfüllen alles so wie ich es mir vorstelle. Erweitere ich die Tabelle nur um Textfelder in der untersten Ebene funktioniert alles. Erweitere ich die Tabelle in höheren Ebenen um auch einen neuen Abschnittsnamen und ggf. Überschrift einzufügen, funktioniert hier nur das ausfüllen. Speichere ich das Formular ab, ist beim nächsten öffnen die Tabellenerweiterung und der Inhalt in den oberen 2 Ebenen verloren. Wieso kann meine Tabelle die Inhalte nicht speichern?

In Sachen Formatierungen usw. habe ich mir bis jetzt noch keine Mühe gegeben da ich die Funktionalität der Tabelle erst einmal sicher stellen möchte. Falls jemand einen ganz anderen Lösungsvorschlag parat hat welcher auch zum gewünschten Ziel führt bin ich für alles offen ;)
Hoffe jemand hat eine Idee. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 10.02.2014, 18:16

Hallo,

ist es so besser?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephan86

Beitrag von Stephan86 » 10.02.2014, 18:35

Hallo,

leider nein. Es seiden der Fehler liegt an einer anderen Stelle. In dem von dir angehängten Formular sind keine erweiterten Reader funktionieren aktiviert, also auch kein Speichern möglich. Aktiviere ich diese wieder mit Acrobat XI habe ich das gleiche Problem wie vorher. Funktioniert es bei anderen?
Aber schon mal vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Stephan

Merklin

Beitrag von Merklin » 10.02.2014, 18:53

..........also ich kann speichern.

VG Merklin

Stephan86

Beitrag von Stephan86 » 10.02.2014, 21:40

Tatsächlich habe es gerade genauso ausprobiert und es hat funktioniert. Aber leider ist das (zumindest bei mir) nur eine Ausnahme wie die Tabelle tatsächlich so funktioniert wie es sein soll. Als Beispiel habe ich mal zwei Screenshots gemacht. Einmal beim ausfüllen und einmal nach dem Speichern und erneutem öffnen. Schon mal Danke an die Helfer ich finde nach etlichen Stunden keine Lösung.

Stephan86

Beitrag von Stephan86 » 10.02.2014, 21:41

Und hier nach dem speichern und erneutem öffnen.

Stephan86

Beitrag von Stephan86 » 10.02.2014, 21:45

Btw die Tabelle dient nur als mittel zum Zweck und ist kein muss falls jemand einen alternativen Vorschlag hat. Die Tabellnenrahmen möchte ich danach sowieso unsichtbar machen und Abstände einfügen.

rade17

Beitrag von rade17 » 11.02.2014, 09:27

Hallo Leute,

habe zur Zeit das selbe Problem wie Stefan! Mein Formular tut jetzt genau alles das was es soll bis zum Punkt des Speicherns. Sobald ich Zeile hinzufüge und ausfülle habe ich nach dem Speichern verschobene bzw. verlorene Inhalte. Habe es mal mit ID´s in einer reihenfolge abgespeichert und nach dem öffnen eine verkehrte Reihenfolge erhalten.

Speichere ich das ganze als PNG Datei ist alles richtig (logisch).

Kennt jemand dieses Problem?

liebe grüße

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 12.02.2014, 00:16

@Stephan: Was genau möchtest Du denn eigentlich? Dann kann man überlegen, welchen anderen Lösungsweg man einschlagen könnte.

@rade17: Dein PDF? Lädst Du es hier mal hoch. Das muss nicht der gleiche "Verursacher" sein.

Ich arbeite immer mit dynamischen Tabellen. Bei mir funktioniert alles korrekt. Möglicherweise - ohne Euch nahe treten zu wollen ;-) - ist es ein Seiteneffekt, weil etwas anderes etwas unglücklich umgesetzt wurde?

LG Mandy

rade17

Beitrag von rade17 » 12.02.2014, 08:37

Ich hänge mal eine PDF mit Bildern an im vorher nachher Vergleich und seperat dann meine richtige PDF mit der diese Daten erstellt habe.

beste grüße

Antworten