Tabellenformatierung
Tabellenformatierung
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Tabelle die dynamischen Zeilen zweier benachbarter Spalten parallel erweitern.
Ich habe dazu in einer Tabellenzelle jeweils eine vierzeilige Tabelle eingefügt. Weil ich keine Funktion gefunden habe, um Tabellenzeilen einer Spalte zu verbinden.
Hat hier jemand eine Idee?
Habe mal eine Testdatei beigefügt.
VG Krumbi
ich möchte in einer Tabelle die dynamischen Zeilen zweier benachbarter Spalten parallel erweitern.
Ich habe dazu in einer Tabellenzelle jeweils eine vierzeilige Tabelle eingefügt. Weil ich keine Funktion gefunden habe, um Tabellenzeilen einer Spalte zu verbinden.
Hat hier jemand eine Idee?
Habe mal eine Testdatei beigefügt.
VG Krumbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Krumbi,
bin gerade irritiert.
Selbst wenn Du nur in einer Spalte ein dynam. Feld hast, so erweiteret sich trotzdem parallel die komplette Tabelle.
Skizziere doch noch mal an einem Bsp., was Du möchtest. Danke.
LG Mandy
bin gerade irritiert.

Selbst wenn Du nur in einer Spalte ein dynam. Feld hast, so erweiteret sich trotzdem parallel die komplette Tabelle.
Skizziere doch noch mal an einem Bsp., was Du möchtest. Danke.
LG Mandy
Tabellenformatierung
Hallo Nele
tut mir leid. Ich hatte einen Denkfehler. Ich hatte in jede Zelle eine einspaltige vierzeilige Tabelle eingefügt, was natürlich Blödsinn ist
. Habe jetzt eine 2-spaltige eingefügt - jetzt klappt's. Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen.
VG Krumbi
tut mir leid. Ich hatte einen Denkfehler. Ich hatte in jede Zelle eine einspaltige vierzeilige Tabelle eingefügt, was natürlich Blödsinn ist

VG Krumbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Entschuldigen musst Du Dich nicht, gut, dass es jetzt klappt. 

Tabellenformatierung
Hallo Mandy,
ich hab dann doch noch mal ein Problem mit meiner Tabelle.
Der ersten Zeile "Thema" sollen mehrere Zeilen "Inhalt" nebst der dann jeweils zugehörenden nachfolgenden vierzeiligen Tabelle zu zuordnen sein? D.h. es müsste in der gesamten Tabelle eine dritte Ebene her. Kannst Du mir da helfen?
VG Krumbi
ich hab dann doch noch mal ein Problem mit meiner Tabelle.
Der ersten Zeile "Thema" sollen mehrere Zeilen "Inhalt" nebst der dann jeweils zugehörenden nachfolgenden vierzeiligen Tabelle zu zuordnen sein? D.h. es müsste in der gesamten Tabelle eine dritte Ebene her. Kannst Du mir da helfen?
VG Krumbi
- nele_sonntag
Hallo Krumbi,
ehrlich, ich habe keien Ahnung, was Du möchtest.
Was oder wo genau möchtest Du noch etwas haben, vlt. eine Skizze, die Du mal hochlädst? Das würde das besser verdeutlichen, zumindest mir.
Derzeit kannst Du einen kompletten Themenblock instanzzieren.
Innerhalb dieses Themenblockes, Hauptpunkte.
LG Mandy
ehrlich, ich habe keien Ahnung, was Du möchtest.
Was oder wo genau möchtest Du noch etwas haben, vlt. eine Skizze, die Du mal hochlädst? Das würde das besser verdeutlichen, zumindest mir.

Derzeit kannst Du einen kompletten Themenblock instanzzieren.
Innerhalb dieses Themenblockes, Hauptpunkte.
LG Mandy
- nele_sonntag
Im Übrigen wirft's einen Debuggerfehler.
Code: Alles auswählen
XFAObject.$:3:XFA:Formular1[0]:#subform[0]:#subform[1]:#subform[2]:#subform[3]:Inhalt[0]:Tabelle[0]:Zeile[0]:Wert[0]:calculate
Ungültige Festlegen-Operation für Eigenschaft; field hat keine Eigenschaft "$"
Tabellenformatierung
Hallo Mandy,
hab mir die Datei noch einmal runtergeladen. Bei mir tritt kein Fehler auf.
Ich habe mal im angehängten Bild versucht das Ganze zu beschreiben.
Mir fehlt eigentlich nur der rot umrandete Teil. Vieleicht findest Du 'ne Lösung.
LG Krumbi
hab mir die Datei noch einmal runtergeladen. Bei mir tritt kein Fehler auf.
Ich habe mal im angehängten Bild versucht das Ganze zu beschreiben.
Mir fehlt eigentlich nur der rot umrandete Teil. Vieleicht findest Du 'ne Lösung.
LG Krumbi
- nele_sonntag
Hier ist schon mal Dein Fehler:
Den Bezeichner "$" gibt es NUR unter Formcalc, nicht in Javascript!! Hier also auch this verwenden, wie eine Zeile weiter oben.
LG Mandy
Code: Alles auswählen
Formular1.#subform[0].#subform[1].#subform[2].#subform[3].Inhalt.Tabelle.Zeile.Wert::calculate - (JavaScript, both)
this.rawValue = " " + (Zeile.index +1);
$ = Zeile.index + 1;
LG Mandy
Tabellenformatierung
Hallo,
ich habe aus verschiedenen Vorlagen eine Tabelle gebastelt, die soweit auch funktioniert
bis auf eine "Kleinigkeit".
Der Zähler untersten Instance zählt nicht richtig (siehe Bild)
Leider finde ich den Fehler nicht. Kann da mal eine Fachfrau oder -mann drauf schauen?
Habe den Fehles auf Bildanlage angehängt
VG Krumbi
ich habe aus verschiedenen Vorlagen eine Tabelle gebastelt, die soweit auch funktioniert

Der Zähler untersten Instance zählt nicht richtig (siehe Bild)

Leider finde ich den Fehler nicht. Kann da mal eine Fachfrau oder -mann drauf schauen?
Habe den Fehles auf Bildanlage angehängt
VG Krumbi