Als nicht ganz unerfahrener Formularersteller, aber ohne jegliche Java-Kenntnisse, komme ich nicht weiter. Deshalb meine Frage an Euch:
Ich soll in einem Formular (das ansonsten recht einfach gehalten ist) ein Dropdownfeld erstellen. Je nachdem, welche Auswahl der Benutzer wählt, soll dann in einem weiteren Dropdown-Feld der zu der Auswahl zugehörige Inhalt angeboten werden, also z.B. Feld1: Auswahl A erzeugt in Feld 2 die Auswahlmöglichkeit 1,2,3, Auswahl B erzeugt die Auswahlmöglichkeit 4,5,6 und so fort.
Geht so etwas ohne Scripting? Und wenn nein, wie aufwendig ist ein mögliches Script, bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Martin
Dropdown: Auswahl aus Feld 1 ändert die Auswahlmöglichkeiten in Feld 2
-
Hallo Quintilius,
es ist hilfreich sich die Musterformulare hier im Forum anzusehen, dort findet man sehr viele Hilfen.
Bezüglich Ihrer Anfrage gibt es folgende Lösungen:
http://www.acronaut.de/forum44/1392.html
...siehe Musterbeispiele!
Grüße Julischka
es ist hilfreich sich die Musterformulare hier im Forum anzusehen, dort findet man sehr viele Hilfen.
Bezüglich Ihrer Anfrage gibt es folgende Lösungen:
http://www.acronaut.de/forum44/1392.html
...siehe Musterbeispiele!
Grüße Julischka
-
Herzlichen Dank für den Hinweis, genau das Beispiel suchte ich! Der Antwort entnehme ich jetzt mal, daß es ohne Scripting nicht geht.
Viele Grüße
Martin
P.S.: Für Leute (wie mich), die bisher nicht mit Java-Script arbeiten, also eine Terra incognita betreten, wäre im Beispiel-PDF u. U. der Hinweis nützlich, im Lifecycle Designer unter FENSTER den Skript-Editor zu öffnen.
Viele Grüße
Martin
P.S.: Für Leute (wie mich), die bisher nicht mit Java-Script arbeiten, also eine Terra incognita betreten, wäre im Beispiel-PDF u. U. der Hinweis nützlich, im Lifecycle Designer unter FENSTER den Skript-Editor zu öffnen.