E-Mail-Adresse korrigieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
constantin79

Beitrag von constantin79 » 02.03.2010, 11:31

hi leutz,

ich bin neu hier :) und benutze livecycle seit 'ner kurzer zeit, doch schon habe ich ein problem ... habe versucht ein dokument zu erstellen ... hat auch super geklappt ... na ja, da ich erst ausprobieren wollte habe ich beim "formular verteilen" > "antworten manuell in einem posteingang sammeln" gewählt ... danach 'ne e-mail-adresse eingetragen ... und da ich es ausprobiert habe, habe ich eine abc@yahoo.de-adresse eingegeben (oder so ähnlich) ... nun habe ich das problem, dass wenn ich ein anderes dokument erstellen möchte und formular verteilen wähle überspringt das progie diesen schritt ... und es bleibt immer die "ausprobier-e-mail-adresse", also eine wie abcdefg@yahoo.de ...

meine frage ist nun: gibt es eine möglichkeit die e-mail-adresse zu korrigieren ... [fontsize=2]ohne "e-mail-senden-button" hinzuzufüben[/fontsize] ... denn wenn man die pdf-datei per "formular verteilen" sendet ist der button "senden" (oder so ähnlich) auch da ...

... tja das programm zu deinstalieren und wieder einzuspielen wäre auch eine möglichkeit ... glaube ich

ich danke euch im voraus

mfg

constrantin79

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 02.03.2010, 12:25

Hallo constantin79,

also so ganz genau verstehe ich Deine Frage nicht. Wo ist das Problem selbst einen anderen Emailbutton hinzuzufügen?

Schau mal, ob Dir das hier trotzdem schon mal hilft. Normalerweise kannst Du über

1. Fenster - Objekt einblenden

2. Klick auf Dein Emailobjekt

3. Gehe auf Objekt - Feld

4. Hier kannst Du Deine Emailadresse für das jeweilige PDF korrigieren

Liebe Grüße Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

constantin79

Beitrag von constantin79 » 02.03.2010, 16:20

danke für die antwort ... nun ja ... diene vorgehensweise ist mir bekannt ... aber dabei verknüpste die e-mail-adresse mit einem button ... ich möchte aber keinen "e-mail senden-button" oder "druken-button" im dokument haben. tja ich weiß net ob ich es noch ausführlicher schreiben soll oder du liest es noch mal genauer durch ... eigentlich habe ich recht deutlich das problem beschrieben ... glaube ich zumindest.

nun ja hoffentlich weiß jemand mein problem zu lösen ...

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 02.03.2010, 21:01

He,

wollte Dir kein Fähigkeiten absprechen, aber da Du geschrieben hast, Du kennst das Program erst kurz hätte es halt diese Variante sein können. Und zumindest dann wäre Dir schnell geholfen gewesen. Viele kennen sich oft so dürftig aus, dass sie das Problem auch nicht gut genug beschreiben können.

Grüße Mandy

constantin79

Beitrag von constantin79 » 03.03.2010, 06:34

nochmals danke für die antwort mandy,

tja das progie benutze ich wirklich seit ein paar tage, doch als dieses problem auftauchte habe ich natürlich, bevor ich es hier veröffentlichte, gründlich recherchiert, gegoogelt, lifecycle-hilfe gelesen, aber es wird immer die selbe vorgehensweise beschrieben wie von dir ... tja aber es könnte natürlich sein, dass ich das problem tatsächlich unverständlich beschrieben habe ... geht es allen so?

... nun ja vielleicht werde ich acrobat nochmal installieren müssen ... weiß aber net wo die cd's hin sind ... bin vor kurzem umgezogen.

mfg

constantin79

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 04.03.2010, 13:13

Hallo constantin79,

habe das mal bei mir probiert und die Abfrage nach der eMail Adresse kommt jedes Mal neu. Welche Programmversion verwendest Du?

Lieben Gruß

FileAffairs

constantin79

Beitrag von constantin79 » 04.03.2010, 14:30

hi fileaffairs,

... hm ... merkwürdig ... tja lifecycle installiert sich mit acrobat pro v9.0 mit, die version von livecycle designer es ist 8.2 ...

... ich probiere es auch neu ...

mfg

constantin79

constantin79

Beitrag von constantin79 » 08.03.2010, 11:30

... so ... noch mal von vorne ...

also ich wollte livecycle designer ausprobieren ... habe ein neues dokument erstellt und als pdf gespeichert. danach, da ich im hilfe/tipps-fenster gelesen habe, dass man für mehrere empfänger per "formular verteilen" die pdf-datei senden könnte, habe ich es sofort ausprobiert  ... da gibt es drei optionen:

1. antworten automatisch herunterladen und mit acrobat.com organisieren.
2. antworten manuell in meinem postfach sammeln.
3. antworten auf meinem internen server automatisch erfassen.

... ich habe die zweite option gewählt und habe auf weiter geklickt ... danach kam die frage wie ich mein formular verteilen möchte ... ich habe "kopie lokal speichern und später senden" gewählt ... dann (so glaube ich) kam die bitte meine e-mail-adresse einzutippen ... ich habe, da ich es einfach ausprobieren wollte, hzwwu@gmx.de eingetippt ...

... so nun habe ich das problem, dass wenn ich ein richtiges dokument erstellen möchte wird der schritt mit e-mail-adresse eintippen übersprungen und hzwwu@gmx.de bleibt ...
Bild

... [fontsize=3]gibt es eine möglichkeit die e-mail-adresse zu korrigieren?[/fontsize]

... Mandy hat mir empfohlen den e-mail-senden-button zum formular zuzufügen und den dann entsprechend zu konfigurieren ... es ist natürlich eine möglichkeit, doch mein formular sollte keine "extra-buttons" (wie "per e-mail senden" oder "drucken") haben ... denn wen man per "formular verteilen" die pdf-datei erstellt so sind diese buttons außerhalb (oben) des dokuments.
Bild

gruß

constantin79

walde

Beitrag von walde » 09.03.2010, 11:07

Hallo constantin79,

Haben Sie es schon unter Acrobat "Bearbeiten - Voreinstellungen - Identität - E-Mail-Adresse" probiert?

Gruß,

Walde

constantin79

Beitrag von constantin79 » 11.03.2010, 12:12

hi walde,

... das ist es ... ich meine ich habe es gerade ausprobiert und es funzt ... danke Ihnen

... also die lösung des problems wurde von walde gepostet und lautet

unter [fontsize=3]Acrobat[/fontsize][fontsize=3] >Bearbeiten >Voreinstellungen >Algemein >Identität >E-Mail-Adresse[/fontsize] - die e-mail-adresse ändern ... so einfach ...

... nochmals tausend dank an walde

mfg

constantin79

Antworten