JavaScript wird anscheinend nicht ausgeführt

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
dvdh1979
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2010, 13:08

JavaScript wird anscheinend nicht ausgeführt

Beitrag von dvdh1979 » 12.05.2010, 08:40

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die Hilfen und Anregungen, die ich hier schon sammeln konnte - bisher hat vieles gut geklappt, doch jetzt komme ich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bastle derzeit an einem zweisprachigen Formular und habe die Textfelder, sowie alle anderen, die mit Beschriftungen arbeiten im Griff. Dazu nutze ich beim Click-Event eines Buttons dieses Script:

Code: Alles auswählen

var xDeutsch = SOAP.streamFromString(nDeutsch.value); // Den Base64 kodierten String in einen Stream umwandeln. Wert ist unter "Datei - Formulareigenschaften - Variablen" zu finden (nDeutsch.value).
var XMLStreamBase64 = SOAP.streamDecode(xDeutsch, "base64"); // Den Base64 kodierten Stream in "utf-8" dekodieren.
var nXMLData = XMLData.parse(Net.stringFromStream(XMLStreamBase64), false); // Den dekodierten Stream in einen String umwandeln und zugleich als XML erkennen.
xfa.datasets.data.loadXML(nXMLData.saveXML().toString(), true, true); // XML erkannten String in das Formular laden.
 
Leider lassen sich damit nicht die Beschriftungen von Optionsfeldern ändern, sodass ich dies mit dem Script

Code: Alles auswählen

var textFieldArray = new Array();

textFieldArray [1] = 
xfa.resolveNode("xfa.form.Sprachen.anonym.opt1.o1.caption.value.#text");
textFieldArray [1].value = "JA";
machen muss. Dies funktioniert auch gut, wenn ich einen zusätzlichen Button mit Click-Event und diesem Coding hinterlege, aber wenn ich zum bestehenden Coding zum Laden des XML-Strings das Coding für das Ersetzen der Optionsfeldtexte hinzupacke, ändern sich diese Texte nicht, es wird nur das XML ersetzt.

Woran kann das liegen?

Weiterhin habe ich noch statische Textfelder in meinem Formular, wofür ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, auch diesen in Abhängigkeit der Sprache einen Wert zuzuweisen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Dirk

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

JavaScript wird anscheinend nicht ausgeführt

Beitrag von walde » 16.05.2010, 13:16

Hallo dvdh1979,

 

Vielleicht sollten Sie anstatt statischer Texte normalen Textfelder verwenden. Dies würde viele Probleme ersparen und ist ausserdem etwas flexibler. Bei Optionsfeldern würde ich in Ihrem Fall die Beschriftung weglassen und stattdessen die Beschriftung in einem seperatem Textfeld unterbringen.

 

Gruß,

 

Walde

dvdh1979
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2010, 13:08

JavaScript wird anscheinend nicht ausgeführt

Beitrag von dvdh1979 » 17.05.2010, 07:34

Hallo Walde,

danke für Ihren Hinweis. Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings weiss ich nicht, wie ich es beim Textfeld so hinbekomme, dass dort kein Eingabebereich mehr sichtbar ist, d.h. nur noch die Beschriftung zu sehen ist.

Es funktioniert einigermaßen, wenn ich 1 Zeichen zulasse und den Eingabebereich ganz nach rechts schiebe, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Beschriftung zu sehen ist und keinerlei Eingabefeld?

Vielen Dank schon einmal für jeden Hinweis.


Viele Grüße,
dvdh1979

Antworten