Erstmal vielen Dank für die Hilfen und Anregungen, die ich hier schon sammeln konnte - bisher hat vieles gut geklappt, doch jetzt komme ich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bastle derzeit an einem zweisprachigen Formular und habe die Textfelder, sowie alle anderen, die mit Beschriftungen arbeiten im Griff. Dazu nutze ich beim Click-Event eines Buttons dieses Script:
Code: Alles auswählen
var xDeutsch = SOAP.streamFromString(nDeutsch.value); // Den Base64 kodierten String in einen Stream umwandeln. Wert ist unter "Datei - Formulareigenschaften - Variablen" zu finden (nDeutsch.value).
var XMLStreamBase64 = SOAP.streamDecode(xDeutsch, "base64"); // Den Base64 kodierten Stream in "utf-8" dekodieren.
var nXMLData = XMLData.parse(Net.stringFromStream(XMLStreamBase64), false); // Den dekodierten Stream in einen String umwandeln und zugleich als XML erkennen.
xfa.datasets.data.loadXML(nXMLData.saveXML().toString(), true, true); // XML erkannten String in das Formular laden.
Code: Alles auswählen
var textFieldArray = new Array();
textFieldArray [1] =
xfa.resolveNode("xfa.form.Sprachen.anonym.opt1.o1.caption.value.#text");
textFieldArray [1].value = "JA";
Woran kann das liegen?
Weiterhin habe ich noch statische Textfelder in meinem Formular, wofür ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, auch diesen in Abhängigkeit der Sprache einen Wert zuzuweisen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Dirk