Layout verschiebt sich auf kuriose Weise

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
appel

Beitrag von appel » 12.12.2010, 16:08

ich hatte gesehen das alles neu war, danke für die mühe :D

es wäre schon interessant gewesen zu wissen warum der fehler kam, allerdings habe ich eh das gefühl das der LCD nicht besonders stabil läuft :?

naja, mal sehen ob ich das formular noch zu ende bekomme. die daten sollen ja auch noch in eine datenbank/exceltabelle geschrieben werden.

<OT>hatte vorgestern ein formular erstellt und eigentlich auch ständig gespeichert, dann crashte der LCD und das formular war auf dem stand vom vortag, trotz speichern </OT>

bis denne und allen einen schönen sonntag noch.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 13.12.2010, 12:24

Hallo appel,

Fehler, wie schon gesagt, liegt wohl an Deinem geänderten Skript im Druckbutton. Denn wenn man diesen austauscht, funktioniert ja Dein PDF tadellos.

Der LCD an sich läuft schon stabil, meist liegt es  - wie so oft, entschuldige, dass ich das so undiplomatisch sage - am Benutzer selbst ;-)

Also lass Dich nicht entmutigen.
LG Mandy

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 13.12.2010, 12:32

Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du lediglich Parameter 1 wieder in 1 änderst? Funktioniert es dann?

Merklin

Beitrag von Merklin » 14.12.2010, 00:12

Hallo Olli,

Mandy hat recht, habe es auch mal ausprobiert (hätte ich das doch gleich gemacht).

Jetzt funktioniert dein Formular tadellos.

Du hast ein Script verwendet, das nur für das Adobe Acrobat Programm gilt, also nicht für LCD. Leider unterscheiden sich die Scripte, der beiden Programme. Warum auch immer.

Die erste 1, bedeutet das ein Druckdialog angezeigt wird, machst du daraus eine 0, druckt der Drucker sofort los, ohne das man noch eingreifen kann. Gib mal in der Hilfe "print" ein, dort werden dir auch noch die anderen Parameter angezeigt.

Gruß Merklin

appel

Beitrag von appel » 14.12.2010, 08:14

Acrobat und LCD sind nicht kompertibel??? wie geil ist das denn :D
darauf muss man erstmal kommen denn ich habe das formular im Acrobat angefangen, das stimmt allerdings.
Solltet ihr mal hier unten in Kreuzlingen/Konstanz sein, lasst es mich wissen. Ich würde mich dann für die Hilfe erkenntlich zeigen ;)

danke vielmals und grüsse aus der schweiz

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 14.12.2010, 11:56

Na dann fahre ich doch sofort los :-) War eh noch nie in der Schweiz.

Das die beiden Sachen ao auseinanderdividieren, liegt daran, dass Adobe den LCD von einer anderen Firma gekauft hat und in sein Repertoire aufgenommen hat.

LG Mandy

Antworten